Donnerstag, 5. April 2012

Platz 3-4 im Schachball ...

Als einziger Bezirk stellten wir 2 Mannschaften in einem sehr starken Teilnehmerfeld :)

Zum einen ging eine Fusion aus Hagen und dem Emsland an den Start mit folgenden Spieler Jan Wöllermann, Karsten Bertram, Timo Oehne, Thorben Koop, Jannik Bach, Heiner Rieping, Nikita Rau, Kilian Böhning und Marius Nürenberg :), Beweisfoto für die Fusion Lingen/Hagen folgt ... Mit dem "Insidernamen" Zeitspiel und rot :) !!

Desweiteren ein Team Nordhorn and friends :) mit Fabian Stotyn, Patrick Thumulka, Lukas Beinke (Er war gegen die Fusion :) und wollte lieber mit "Nordhorn" spielen :) ) Julian Aldegeerds, Guido Borrink, Tarek Emmrich, Niklas Brinkers und Benedikt Hilmes ! Mit dem agressiven Namen "Die Wadenbeisser" !!

Im ersten Spiel gegen den Bezirk 2 lässt sich folgendes berichten, meine Blitzpartie gegen Simon Tennert startete nach einigen wortgeballten Vorgeplänker mit 1.h4 von Simon !! (starker Zug!) Meine Antwort: "arrogant" und antworte mit a5, die gefühlte 541 Zuschauer sind bestens unterhalten !! Naja egal am Ende versaute ich meine Gewinnstellung mit einem Einsteller holte dennoch einen halben Zähler. Gesamt: 4,5-1,5-Sieg !! Im Fussball gelingt uns ein 3-2 Sieg, wobei mir das erste Tor gelang, Lukas das 2-1 erzielt und Julian zum 3-2 einnetzte !

Runde 2 gegen den Bezirk 4. Im blitzen unterliegen wir 2-4, nach Schachballregeln reichen uns bereits 2 Treffer zu einem Sieg (ein Tor zählt 1,5 Punkte !) 3 Tore von Lukas und erneut eines von mir reichte für den souveränen 4-0 Sieg somit Gesamt ein 8-4 Erfolg !

Die dritte Runde brachte uns dann das mit Spannung erwartete Bezirksduell gegen "Zeitspiel und rot"
Vorspiel vorm blitzen ... Jan setzt (mal wieder gegen "Nordhorn" aus, vermutlich vor Angst ;), somit muss ich gegen Timo spielen ... Naja mein Laberschach reichte nicht und ich verlor, im gesamten erneut dank der Siege von Julian und Lukas, aber nur eine 2-4 Niederlage. Im Fussball gleich nach Anpfiff die erste Chance, die konnte noch pariert werden, aber Julian schoß 2 Tore und wie in jedem Spiel traf auch ich einmal und wir siegten mit 3-0 !!!

Somit bewiesen "Nordhorn und friends" sind einfach zu stark auch bei einer Kooperation Hagen/Lingen :)

Als viertes ging es gegen den legendären Bezirk 5 :)
Beim blitzen: Spartak vs Stotyn, nach 1.d4 gleich erstmal "Protest" geschrien :(, hatte aber keinen Erfolg ... In der Folge stellte ich dann drei Bauern ein und im Endspiel hatte ich dann T+S gegen T+L ... Auch in dieser "Laberschachblitzpartie" fiel mir spontan folgender "Psychotrick" ein:"Springergabel in 5 !!" Hmm nach 5 Zügen wurde ich dann ausgelacht, dass es nicht stimmte :), aber im achten Zug kam die Springergabel mit Turmgewinn und somit mein Sieg :) !! Leider Gesamt erneut 2-4 :(. Zum Fussballspiel: Gleich im ersten Angriff wurde ich "unabsichtlich" (Meine ich ausnahmsweise mal ernsthaft :)" böse getroffen und hatte starke Schmerzen, und ich musste auch kurz ausgewechselt wurde ... Nach weiteren "Näckigkeiten" vor allem aber GEGEN UNS stand das Spiel kurz vor dem Abbruch !! Und wäre genullt worden !! Das Spiel beruhigte sich etwas wir hatten leider nur einige Chancen die wir vergaben und der Bez-5 bekam dann vopm Bez.5  Schiri einen 11m geschenkt ... Eine Sache für Spartak :), gut das alle wissen dass er nur unten links hinschießen kann, zum Glück wusste dass auch Benedikt bei uns im Tor :), an dieser Stelle ein Riesenkompliment an Benne, der in allen Spielen ganz stark gehalten hat, naja 11m gehalten Nachschuss vom Starspieler Weltklasseparade von Benedikt und somit blieb es beim 0-0 :( ...

Im 5. Spiel ging es gegen den Bezirk 3, ich freute mich sehr auf das Duell mit IM Markgraf, aber auch er kneifte :), also die Blitzrunde begann und nach einigen Zügen kam er mit den Worten:"Schon bin ich auf Klo, schon werde ich ausgewechselt" :) zurück ... Das Spiel wurde knapp mit 2,5-3,5 verloren. Auf dem Feld war Alex leider dabei, im Tor ... Er vereitelte mit starken 3-4 gute Chancen von Julian, Lukas und mir :( ... Somit verloren wir zum zweiten Mal ...

In der Schlussrunde ging es gegen Hannover, erneut könnte es gegen einen starken Spieler gehen, aber nein, auch der frisch "eingeflogene" Dennes Abel trat nicht an ... :), und ich musste mit Felix Hampel vorlieb nehmen :), nat. ein sicherer Sieg :), aber Gesamt 2-4 verloren :(
Bereits im ersten Angriff schieße ich das 1-0, ein Konter landet im `Netz 1-1, die Halle tobt :), ich treffe erneut 2-1 ... Julian zieht platziert ab, folglich 3-1 !! Die Spielzeit ist abgelaufen ... Die Nachspielzeit läuft ... Die Nachspielzeit der Nachspielzeit läuft ... Bez.5-Schiri: "letzter Angriff", wir im Ballbesitz schaffen einen Torschuss gehalten, ok 3-1 reicht zum Sieg !! Aber nein es gibt noch einen neuen "letzten Angriff" der natürlich bei uns einnetzte :(:( Die Fans von Hannover feiern, wir überlegen erneut Protest einzulegen :) ... und sind frustiert ...

Irgendwie doch immer dasselbe ... :)

Bezirk 1 gewinnt gegen uns und damit sind diese Sieger des Turniers ...

Einzig gute dabei ist, dass durch die Benachteilung uns gegenüber Bezirk 5 nur 2. wurde ... aber ihr wisst ja wo ihr euch beschweren dürft ... :) !!!!

Nächstes Jahr ist der Titel ganz klar der unsrige !!!!

Hätten Lingen und Nordhorn dieses Jahr schon zusammengehalten, wäre auch der Sieg möglich gewesen ...  !!! Aber so waren wir leider im Blitzen zu "schlecht" und die "neue" Fusion eben im Fussball total daneben ;) ...

So nun konzentrieren wir uns auf die letzte Runde !!!



1 Kommentar:

  1. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten - die Spannung ist förmlich zu spüren. Grüße an alle und viel Erfolg für die Abschlussrunden. Für Esther:du schaffst das mit Weiß und "den Waffen einer Frau" -:) - wir fiebern mit!
    An Rainer u Dania: Bleibt tapfer: morgen habt ihrs auch geschafft - kostet sicher Nerven (3-fach) !
    Danke Fabian - Blog wie immer unterhaltsam!
    Gabi und Ralf Hilmes

    AntwortenLöschen